Workshop November 2021

„Gründung – einfach“

Onlineworkshop für Gründungsinteressierte

Donnerstag, 11.11.2021 10:00 -11.15 Uhr

Thema: Marketing für arme Gründer

Unter dem Motto „Ein Strohfeuer leuchtet heller als Gold“ steht dieses Mal das Marketing für (arme) Gründer*innen im Vordergrund. Wie bei einem Strohfeuer geht es darum, eine schnelle Wirkung, hohe Aufmerksamkeit und starke Erinnerungswerte bei geringstmöglichem finanziellen Einsatz zu erreichen. In einem kurzen Überblick werden neben interessanten Aktionen auch Banalitäten vorgestellt, die in ihrer Bedeutung oft unterschätzt werden.

Das unternehmerische Motto „Zeit ist Geld“ drehen wir in der Betrachtungsweise um und überlegen, wie Gründer*innen durch den Einsatz von Zeit, im Marketing Geld sparen können.

PROGRAMM

  • Vorstellungsrunde
  • Einführung ins Marketing
  • Marketingansätze, Kosten und Wirkung
  • Anwendung in verschiedenen Branchen
  • Offene Fragen/Diskussion/Austausch

Der Workshop richtet sich an alle, die sich ganz allgemein über eine Gründung nachdenken, die eine Gründungsidee haben, aber noch Orientierung brauchen, die sich ganz allgemein zum Thema Gründung informieren wollen, die nach Elternzeit, Pflege oder Arbeitslosigkeit neue Perspektiven in der Selbständigkeit sehen, oder schon konkreter eine Gründung planen und Wissenslücken schließen wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung erforderlich! 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung mit Angabe des Vor- und Nachnamens per eMail erforderlich.

Referentin: Nicole Hölzel
Veranstalter: E.U.L.E. e.V.
Anmeldung: Nicole Hölzel, n.hoelzel@eule-mainz.de
Weitere Infos: https://www.eule-mainz.de/workshop
Datenschutz: https://www.eule-mainz.de/datenschutzerklaerung