Qualität

  • Stiftung Warentest
  • DQS GmbH
  • DIHK Erfolgsfaktor Familie
E.U.L.E. e.V. wurde im Finanztest von Stiftung Warentest bewertet

Mehrere Beratungsstellen wurden seitens Stiftung Warentest 2003 auf ihre Beratungsqualität und ihren Service getestet. E.U.L.E. e.V. wurde zweimal mit „sehr hoch“ und einmal mit „hoch“ bewertet und lag damit über dem Durchschnitt.

stiftung_warentest_web

logo_dqsDie DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, hat E.U.L.E. e.V. im Mai 2015 ein hohes Niveau in der Gründungsberatung bestätigt und bescheinigt, dass der Verein ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung ist. Die Zertifizierung wurde 2020 um weitere fünf Jahre bis 2025 verlängert. Auszug aus dem DQS-Bericht zur AZAV Maßnahmen- und Trägerzertifizierung (Mai 2015)

Auflistung der Stärken, wie im Schlussgespräch erläutert:

  • Eine der herausragenden Stärken von E.U.L.E. e.V. ist die vielfältige Vernetzung zu Unternehmen, Arbeitskreisen, Regierungsorganisationen und anderen Institutionen. Über diese Kontakte kann bei Bedarf sehr viel Unterstützung geleistet werden.
  • Das Konzept ist sehr strukturiert und durchdacht. Hier merkt man, dass viel Erfahrung in dieses Konzept eingeflossen ist. Eine derart qualifizierte Vorgehensweise bei der Unterstützung von Existenzgründern wird sicherlich nur sehr selten in Deutschland anzutreffen sein.

DIHK Erfolgsfaktor Familie