Businesstreff – Aktuell

Arbeite ich IN oder AN meinem Unternehmen?

Zeitmangel ist eines der größten Probleme des Unternehmers. Von morgens bis abends ist er unterwegs und aktiv – aber nur in den seltensten Fällen fühlt er sich dabei produktiv. Häufig bleibt der Eindruck zurück, doch nicht alles geschafft zu haben. Man denkt, dass der Tag nicht genügend Stunden für alle Aufgaben hatte. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob jemand soloselbständig oder Unternehmer*in mit Angestellten ist. Ist der akute Zeitmangel, der Zustand des permanenten Ungenügens gegenüber den Anforderungen ein Naturzustand? Nein, natürlich nicht. Er beruht lediglich auf einem verzerrten Verständnis der eigenen Unternehmerrolle.

In diesem interaktiven Vortrag zur Unterscheidung zwischen den verschiedenen Rollen eines Unternehmers geht Sören Ohle zusammen mit den Zuhörer*innen einer grundlegenden Frage nach, die uns alle betrifft: Arbeit ich in meinem Unternehmen, oder arbeite ich an meinem Unternehmen? Der Unterschied zwischen den Antworten erleichtert die eigene Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung erheblich!“

Sören Ohle berät keine Unternehmen, sondern deren Fundament: die Unternehmer*innen. Mit seiner Strategieberatung Notum Analytica sorgt er dafür, dass seine Kunden das Unternehmerleben führen, das sie wirklich möchten, aber meistens nicht für möglich halten.

Mittwoch 12. August 2020 um 19.00 Uhr
Wir treffen uns im Vinarmarium, Emmeransstr. 34, 55116 Mainz.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Die entsprechenden Regelungen in Bezug auf die Corona-Problematik werden selbstverständlich eingehalten. Deshalb sind die Plätze auf 16 Teilnehmer/innen begrenzt.

Wir bitten um Anmeldung unter: elisabeth.kolz@eule-mainz.de
Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme natürlich kostenfrei, Gäste zahlen 15,- Euro, Studierende erhalten eine Ermäßigung und zahlen 10,- Euro.

Im Preis sind alkoholfreie Kaltgetränke enthalten.

Wie immer haben Sie nach dem Impulsvortrag Zeit für den Gedankenaustausch mit den Referenten und das unternehmerische Netzwerken.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

„E.U.L.E. & friends“ steht für das Netzwerk von E.U.L.E. e.V., das sich aus Mitgliedern und langjährigen Netzwerkpartnern zusammensetzt.