Workshops 2021

Donnerstag, 14.1.2021 10:00 -11.15 Uhr
Onlineworkshop „Gründung einfach“ – Gründungsideen krisengerecht gestalten

Hinter jeder erfolgreichen Gründung steckt eine herausragende Idee. Wir starten unsere Workshopreihe 2021 daher mit der Fragestellung, was eine Gründungsidee einzigartig macht und wie vorhandene Ideen differenziert werden können, um sich abzuheben und auch in Krisenzeiten zu bestehen. Das Thema ist sicher auch spannend für Bestandsunternehmen, die (noch) an neuen Ideen suchen, um ihr Unternehmen wieder zum Erfolg zu führen. Der Workshop ist als Denkanstoß zu verstehen, um im Anschluss selbst die Idee weiter zu entwickeln.

PROGRAMM

  • Vorstellungsrunde
  • Einführung zum Thema „Geschäftsidee“
  • Gedanken zur USP „Unique Selling Proposition“
  • Lösungsbeispiele für die Krise
  • Offene Fragen/Diskussion/Austausch

Der Workshop richtet sich an alle, die sich ganz allgemein über eine Gründung nachdenken, die eine Gründungsidee haben, aber noch Orientierung brauchen, die sich ganz allgemein zum Thema Gründung informieren wollen, die nach Elternzeit, Pflege oder Arbeitslosigkeit neue Perspektiven in der Selbständigkeit sehen, oder schon konkreter eine Gründung planen und Wissenslücken schließen wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung per eMail erforderlich an Nicole Hölzel, n.hoelzel@eule-mainz.de

Bitte beachten Sie  unsere Datenschutzerklärung unter https://www.eule-mainz.de/datenschutzerklaerung