Workshop Dezember 2021

„Gründung – einfach“

Onlineworkshop für Gründungsinteressierte

Donnerstag, 16.12.2021 10:00 -11.15 Uhr

Thema: Das richtige Timing – bestimmen andere

Das richtige Timing ist für Gründer*innen mehr denn je eine spannende Frage. Gerade in Zeiten von Corona muss gut überlegt werden, wann der richtige Zeitpunkt für eine Neueröffnung ist. Aber nicht nur der Markt und die Pandemie bestimmen den Zeitplan einer Gründung. Nach der Planungsphase mit abschließendem Businessplan kommt die Finanzierung, bevor überhaupt die Umsetzungsphase starten kann. Wer mit einem Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit rechnet, muss dann auch noch rückwärts rechnen, um den passenden Termin nicht zu verpassen. Und dann müssen auch noch die Behörden zum richtigen Zeitpunkt freie Termine haben…

Das Timing der anderen wird bei Gründungen leider oft unterschätzt. Daher wollen wir uns in einem eigenen Workshop genauer anschauen, was beim Zeitplan der Gründung alles zu beachten ist.

PROGRAMM

  • Vorstellungsrunde
  • Einführung in die Phasen einer Gründung
  • Externe Faktoren im Zeitplan
  • Interne Zeitfresser
  • Offene Fragen/Diskussion/Austausch

Der Workshop richtet sich an alle, die sich ganz allgemein über eine Gründung nachdenken, die eine Gründungsidee haben, aber noch Orientierung brauchen, die sich ganz allgemein zum Thema Gründung informieren wollen, die nach Elternzeit, Pflege oder Arbeitslosigkeit neue Perspektiven in der Selbständigkeit sehen, oder schon konkreter eine Gründung planen und Wissenslücken schließen wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung erforderlich! 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung mit Angabe des Vor- und Nachnamens per eMail erforderlich.

Referentin: Nicole Hölzel
Veranstalter: E.U.L.E. e.V.
Anmeldung: Nicole Hölzel, n.hoelzel@eule-mainz.de
Weitere Infos: https://www.eule-mainz.de/workshop
Datenschutz: https://www.eule-mainz.de/datenschutzerklaerung