15 Okt

Was, wenn es so bleibt …?

Unternehmertum in Pandemiezeiten

Digitalisierung und andere Veränderungen halten sie immer wieder in Bewegung – Unternehmer*innen müssen sich fortwährend wieder auf Neues einstellen. Wir müssen Bewährtes loslassen und Wege gehen, die noch nicht erprobt sind.

Dabei ist die Pandemie für uns eine besondere Herausforderung. Die Kauflust wird gebremst, Angst vor Ansteckung geht einher. Sie unterbindet im Schutz davor die Kommunikation oder schränkt zumindest ein – anfassen, anlächeln, berühren, riechen, hören. Sinne, die wir Steinzeitmenschen in den vergangenen rund 20 Jahren Digitalisierung noch nicht evolutionär virtualisieren konnten.

Die Frage, die wir uns heute Abend gemeinsam stellen wollen ist, ob bzw. welche Lösungswege es gibt. Haben wir gemeinsam Ideen für Konzepte der Zukunft? Was wäre, wenn es so bleibt …?

Motivation an diesem Abend: Elisabeth Kolz & Michael Reiß

Mittwoch 16. September 2020 um 19.00 Uhr
Wir treffen uns im Vinarmarium, Emmeransstr. 34, 55116 Mainz.