19 Mrz

Über Erfolg, Ängste und Mindsets

Worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, dorthin fließen meine Kräfte

Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen von Erfolg.

Unabhängig davon, was wir als Erfolg oder Ziel bezeichnen, stellt sich jedem die Frage: Was muss ich tun, um mein Ziel zu erreichen? Gibt es eine Anleitung zum Erfüllen meiner Träume? Oder gibt es gar eine Formel, die für die Erreichung eines jeden Lebenszieles gilt?

Diese letzte Frage stellte sich im Jahre 1908 der junge Reporter Napoleon Hill – wie er sagte – nach einem Interview mit dem Stahlmagnaten Dale Carnegie, bei dem Letzterer ihm die Existenz einer solchen Law to Success nahelegte und ihn dazu ermutigte, die Biographien der erfolgreichsten Menschen seiner Zeit zu studieren. 1937 veröffentlichte der damals 54-jährige Napoleon Hill die Ergebnisse dieser Studien in seinem Buch „Think and Grow Rich“, das ein Bestseller wurde und heute zu den einflussreichsten Selbsthilfebüchern der Welt zählt.

Schreibcoach, Übersetzer und Autor Andrea Graziano di Benedetto stellt mit Napoleon Hills „Think and Grow Rich“ den Klassiker der Erfolgsliteratur vor und bietet einen motivierenden – und zugleich kritischen – Einblick in das Denken und Leben Napoleon Hills.

Mittwoch 13. März 2019
19.00 Uhr
Wir treffen uns im Vinarmarium, Emmeransstr. 34, 55116 Mainz.