27 Aug

Transformierte Märkte brauchen neue Strategien

Mit ethnographischer Beratung neue Potenziale entschlüsseln

Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Wertschätzung, psychische Gesundheit- und seit fast 2 Jahren die COVID-19 Pandemie. Diese Dynamiken und Werte zeigen sich besonders in den Repertoires kleinerer Beratungsfirmen, die hiermit auf eine wachsende Beratungsnachfrage eingehen. Der Mensch steht verstärkt im Mittelpunkt mit dem Gedanken: wenn es Menschen gut geht, dann wird die Arbeit gut!
Bildungsträger und auch zunehmend große internationale Betriebe beauftragen kleinere Boutique-Beratungsfirmen mit entsprechenden Projekten.

CONTEXTERS ist eine junge Boutique-Beratung, die ethnographische Strategieberatung anbietet und die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Wir bieten Antworten auf Fragen, die ein hochdynamischer Markt stellt:

  • Wie erfahren Menschen Produkte und Prozesse in ihrem Alltag?
  • Was sind und werden die neuesten Trends? Wie denken Menschen hierüber?
  • Wie können Menschen erfolgreich und sensibel über Kulturen hinweg kommunizieren?
  • Wie können sich Organisationen kundenzentriert ausrichten und so ihren Erfolg weiter ausbauen?
  • Was brauchen Firmen und Organisationen, um wirklich divers zu werden?
  • Welche Formen der Beratung, Evaluation und Projektbegleitung werden zukünftig gebraucht?

Dr. Eric Heuser wird Sie an diesem Abend mit der ethnographischen Beratung vertraut machen.

Mittwoch 18. August 2021 um 19.00 Uhr