15 Mrz

Stressfrei in der virtuellen Welt kommunizieren

Unsere Kommunikation beschränkt sich zurzeit auf wenige Menschen und mit vielen anderen kommunizieren wir virtuell. Hier ein Online-Seminar oder Online-Meeting, hier ein virtueller Geburtstag oder Weinprobe und selbst die Schule nutzt seit einiger Zeit den virtuellen Klassenunterricht.

Doch wie wirkt sich das auf unsere Kommunikation aus? Kommen alle Botschaften des Senders auch so beim Empfänger an oder gilt es, die Kommunikation ein Stück zu verändern und anzupassen? Wie sieht es mit meiner Aufmerksamkeit aus, wenn mich doch so viele Dinge drum herum ablenken können?

Antworten darauf hat Marc Hinderlich – Moderator, Kommunikationstrainer, Coach und langjähriges E.U.L.E. e.V. – Mitglied und stellt diese gerne zur Diskussion, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Mittwoch 17. Februar 2021 um 19.00 Uhr