06 Jan

Sternzeichen „Unternehmer*in“

Hor(r)o(r)skop 2020? Gesetze, Steuern, Pflichten, Regulierungen…

Was erwartet uns im kommenden Jahr? 2020 bringt für zahlreiche Unternehmen Neuerungen, die zwingend ab 1. Januar beachtet und umgesetzt werden müssen. Stichworte sind Kassenbonpflicht, Meisterpflicht, Mindestlohn für Auszubildende, neue Branchenmindestlöhne…
Hinzu kommen geänderte Abgaben, Freibeträge und Höchstgrenzen sowie Entscheidungen auf EU-Ebene, die 2020 umgesetzt werden müssen.

Unser Vorstandsmitglied Nicole Hölzel, Inhaberin von comcats, gibt einen kurzen Einblick in die konkreten und erwarteten Neuerungen 2020 mit Tipps zur Vorbereitung und Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Anschluss freuen wir uns auf einen intensiven Austausch zu den Einzelthemen und Ihre Ergänzungen.

NEU Lernen Sie die E.U.L.E.-Netzwerk-Partner kennen
Gerne wollen wir die Vorstellung unserer Kooperationspartner fortsetzen. Dieses Mal stellt Daniela Bublitz, 1. Vorsitzende des BusinessMoms e.V. die Vision, die Ziele und Aktivitäten des Vereins BusinessMoms vor.


Mittwoch 11. Dezember 2019 um 19.00 Uhr
Wir treffen uns im Vinarmarium, Emmeransstr. 34, 55116 Mainz.