18 Feb

Nächster Halt: Darjeeling-Hauptbahnhof …

Christoph Kessel, Jahrgang 1973, bereist seit Jahrzehnten alle Kontinente dieser Erde. Der gelernte Luftverkehrskaufmann und Diplom-Kaufmann arbeitet seit 1992 in unterschiedlichen Unternehmen der Airline-Branche. Dabei verbrachte er sowohl mehrere Jahre bei einem deutschen Flughafenbetreiber als auch bei verschiedenen ausländischen Fluggesellschaften.

Dort erhält er seither Einblicke in den operativen Betrieb von Airlines sowie in die Bereiche Marketing und Public Relations.

Mit Bedacht fliegen war für Kessel schon deshalb immer ein Thema, weil er das langsame Reisen von Ort zu Ort dem schnellen Überwinden von Ozeanen und Kontinenten vorzieht. 2002/3 hat er innerhalb eines Jahres die Erde umrundet, möglichst mit Bus, Bahn und Schiff. 2006 erschien das Buch „Nächster Halt: Darjeeling-Hauptbahnhof“ zu dieser Weltreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. 2018 hat Christoph Kessel mit „Zu Gast – In vielen Ecken dieser Welt“ sein zweites Buch publiziert, bei dem die verschiedenen Arten des Reisens im Mittelpunkt stehen. 2020 folgt nun mit „Mit Bedacht fliegen“ sein drittes Werk.

Das Reisen in übliche aber auch in völlig unbekannte Länder wie beispielsweise Sierra Leone sind Kessels zweite Passion. Mittlerweile unterstützt er nicht nur in dem westafrikanischen Land eine Schimpansenorganisation, sondern auch ein Elefanten-Waisenhaus in Kenia und den Verein „Helfende Hände für Nepal Mainz e.V.“.

Uns erwartet ein spannender Abend der uns von seinen Reisen berichtet und uns einen Einblick in das bedachtsame Fliegen geben kann.


Mittwoch 12. Februar 2020 um 19.00 Uhr
Wir treffen uns im Vinarmarium, Emmeransstr. 34, 55116 Mainz.