28 Jul

Bevor aus großer Liebe grenzenloser Hass wird

Wirtschaftsmediation in Erb- und Familienkonflikten

Bei Erb- und Familienkonflikten geht es vordergründig häufig um reine Sachfragen zu Immobilien und Vermögen. Tatsächlich geht es aber fast immer um emotionale und persönliche Konfliktsituationen. Hier wieder Einklang herzustellen, ist die vornehmliche Aufgabe eines Wirtschaftsmediators.

Dr. rer. pol. Gerhart Flothow ist Mediator mit Schwerpunkt Konflikte in der Immobilienwirtschaft. Er verfügt über 30 Jahre Immobilienerfahrung und kennt Immobilienkonflikte aus allen Perspektiven. Zu diesem Thema hat er unter anderem in der Zeit, der Welt und der FAS Interviews gegeben und Artikel veröffentlicht. Was es bedeutet, dass eine Person eine „6“ und deren Gegenüber eine „9“ sieht, wird Dr. Flothow uns in seinem Vortrag aufzeigen.

Die Erkenntnisse aus seiner Arbeit sind nicht nur für die Mediation relevant, sondern auch für Gründer- und Unternehmer/ innen im Miteinander mit Kunden, Netzwerkpartnern und Lieferanten.

Mittwoch, 19. Juli 2023 von 19.00 – 21.00 Uhr